Geschafft!!! Alle Zimmer sind fertig gestrichen.... und ich bin auch fix und fertig.
Unsere Farbe hatten wir schon vor dem Erstanstrich gekauft. Unsere große Tochter hatte schon im Vorfeld klare Vorstellungen für die Wände in ihrem Zimmer: Lila + orange!
Also zwei Wände lila, den Rest orange. Die Farben habe wir nicht zu dunkel gewählt, also eher fliederfarben und ein helles Orange.
Für unser Schlafzimmer habe ich mich durchgesetzt: Savanne + Mandelweiß.
Der Flur, Wohnzimmer und Arbeitszimmer sollten auch Mandelweiß werden. Wohlgemerkt WERDEN! Die Küche wird weiß.
Am Freitag (3.7.) habe ich dann in den Kinderzimmern angefangen die Wände und Decken orange zu streichen.
Am Samstag war ein größeres Programm angesetzt. Mit Unterstützung haben wir zunächst das Schlafzimmer mit Mandelweiß gestrichen. Das ich wusste, dass die Farbe für Flur, Wohnzimmer und Arbeitszimmer nicht ausreichen würde, hatte im am Morgen noch einen Eimer gekauft.
Als der Flur fast fertig war und wir den zweiten Eimer der Farbe öffneten hätte ich fast einen Schreikrampf bekommen. Die Farbe sah viel heller aus, obwohl beide Eimer aus der gleichen Produktionscharge stammten. Also Eimer einpacken, zum Baumarkt und umtauschen. Vorsichtshalber haben wir natürlich die Eimer geöffnet. Scheinbar war der erste Eimer, der nun leer war, nicht in Ordnung. Also mussten wir den Flur noch einmal streichen. Bis zum Abend haben wird dann noch einen Teil des Arbeitszimmers gestrichen. Neue Farbe: Vanille!
Am Sonntag habe ich dann unsere Schlafzimmer gestrichen und am Nachmittag mit Unterstützung noch das Arbeitszimmer fertig gemacht. Am Montag habe ich dann die Küche weiß gestrichen. Den Endanstrich der Kinderzimmer habe ich am Mittwoch gemacht.
Sonntag, 12. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen