Dienstag, 4. August 2009

Nachtrag

Heute schaffe ich es endlich ein paar Fotos nachzuliefern und den Bauverlauf zu dokumentieren:

Ab dem 13. Juli hatte ich mit Unterstützung angefangen Kork-Parkett zu verlegen (vielen Dank Jan). Beide Kinderzimmer, Schlafzimmer und Flug im OG haben wir mit Kork-Parkett ausgelegt.



Unsere Küche sollte ursprünglich am Dienstag den 14. kommen. Glücklicherweise hatte ich den Termin auf Freitag verschieben können, da am Dienstag sowohl Türen und Treppe eingebaut wurden und von Dienstag bis Donnerstag haben wir noch Baumwolle im EG an die Decke und im Bad (OG) und WC (EG) auch an die Wand spritzen lassen.


Hierzu wurden die Decken und Wände am ersten Tag weiß grundiert. An den beiden folgenden Tagen wurde jeweils eine Schicht Baumwolle aufgesprüht. Hierzu wird die reine Baumwolle (sieht fast aus wie gepresste Watte) in Wasser gelegt bis sie aufgequollen ist. Dieser Brei wird dann mit einer Sprühpistole an die Wände und Decken gesprüht. Im Bad und WC haben wir kleine Silberstreifen und grau Plättchen, in allen anderen Räumen Perlmutt der Bauwolle hinzugefügt.


Der Tipp von unserem Nachbarn war super. Es nimmt den Hall aus den Räumen und sieht sehr gut aus.

Am Donnerstag waren wir dann noch Möbel für das Kinderzimmer kaufen:


Am Freitag wurde dann die Küche aufgebaut. Von etwa 8:30h bis 15:30h habe zwei Mann unsere Küche aufgebaut. Jetzt können wir zumindest schon mal etwas Kochen und abwaschen.


Zeitgleich war die Sanitär- und Heizungsfirma im Hause und hat die Waschtische, Toiletten etc. installiert. Den Handtuchheizkörper im Bad haben sie schon mitgebracht aber erst am 22. eingebaut, als ich die Einweisung für die Heizungsanlage bekommen habe.

Am Samstag den 18. hat der Fliesenleger dann den Fußboden im Bad (OG) gefliest, am Montag und Dienstag (20. und 21.) dann noch Wohnzimmer und Arbeitszimmer.


Am Wochenende haben wir mit einer Freundin zusammen eine große Reinigungsaktion im Haus gestartet und die ersten Möbel aufgebaut.


Am Dienstag kam dann unsere Duschkabine für ebenerdige Dusche (Bad OG).


Jetzt musste den Umzug vorbereitet werden. In den letzten Wochen haben wir schon Kartons gepackt und im Keller gestapelt. Insgesamt wurden es über 40 Kartons. Am Donnerstag und Freitag haben wir dann angefangen die Möbel zu zerlegen.

Außerdem habe wir in den beiden Wochen noch drei Anhängerladungen mit Schrott bei der Deponie entsorgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen