Dienstag, 11. August 2009

Telefon

Seit dem 7.8. funktioniert unser Telefon!

Ein Kollege hatte mir schon im Vorfeld gesagt, dass die Telekom bei neuen Hausanschlüssen gleich den ersten Vertrag mitverkaufen will.

Ich habe der Telekom immer gesagt, ich wüsste nicht genau wann ich einziehen werde, und würde den Antrag für den Telefonanschluss dann zeitnah erteilen.

Als ich im Juni die Rechnung für den Hausanschluss bekam, war dieser aber noch nicht fertig. Rechnung ohne Fertigstellung? Nicht mit mir. Also Telekom anrufen: Die Arbeiten sind abgeschlossen stand im System.

Im Haus sah das ganz anders aus. Also kein Geld vor Fertigstellung. Und schon wurde die Firma die Auftrag der Telekom die Anschlüsse fertigstellt aktiv.

Als der Hausanschluss ein paar Tage später fertig war, hatte ich freien Weg. Wer will schon zur Telekom?

Da ich mich um sehr viele andere Dinge (Heizung etc) kümmern musste habe ich mich dann erst eine Woche vor dem Umzug wieder um unsere Telefon gekümmert.

So dauerte es leider bis zum 7.8. bis unser Telefon funktionierte.

An dem Freitag zeigte sich noch einmal die enorme Flexibilität der Telekom. Um die Telefonleitung für den Erstanschluss zu schalten (auch für andere Anbieter), musste ein Telekomtechniker ins Haus.

Termin: irgendwann zwischen 8 und 16h! Genauer nicht möglich. Auch ein kurzer Anruf, damit ich von der Arbeit kurz zum Haus kommen kann ist nicht möglich! Und dann wundert sich die Telekom, dass die Kunden weglaufen.

Fazit: Telefon funktioniert auch ohne T.

Jetzt muss ich nur noch die Telefonanlage an die Wand setzen und an die Hausverkabelung anschließen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen