Dienstag, 11. August 2009

Umzug!

Am Abend vor dem Umzug habe ich den Umzugs-LKW abgeholt. Am Samstag den 25.7. ging es dann um 9h los.

Mit 8 Männern und 3 Frauen haben wir den LKW beladen. Ein paar Sachen wurden noch in unserem Passat und anderen Autos mitgenommen. Gegen 13h war der LKW voll. Ich bin noch einmal schnell in unsere Wohnung gelaufen und habe ein paar Sachen geholt, während mein Cousin im LKW gewartet hat und die anderen schon losgefahren sind. Als ich wieder aus der Wohnung kam hatte es angefangen Wolkenbruchartig zu regnen. Ich blieb erst einmal im Hauseingang stehen. Nach etwa 10min lies der Regen und die Windböen nach.

Glück gehabt, dass es nicht vorher so geregnet hatte. Während des Beladens gab es auch mal den ein oder anderen Tropfen, aber das war meistens nach einer Minute vorbei.

Also ab in den LKW und zum Haus gefahren. Nach etwa 25min sind wir dann am Haus angekommen. Jetzt war eine Stärkung angesagt: Schwiegermutter hatte uns belegte Brötchen zum Haus gebracht (vielen Dank!!!).

Am Haus war es trocken gewesen. Also entladen bevor der nächste Schauer kommt. Nach noch nicht einmal zwei Stunden waren alle Möbel, Kartons, Waschmaschine, Trockner etc. im Haus.... und keine 10min später der nächste Regenschauer.....

1000 Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Umzugshelfer!!!

Mehrere Schränke, unser Bett und Schlafzimmerlampe haben wir auch noch aufgebaut. Meine Mutter ist dann noch mit den Kindern vorbeigekommen, da unsere große Tochter (3) den LKW sehen wollte. Im Schritttempo bin ich dann mit ihr ein paar Meter in unsere Straße gefahren (kleine Sackgasse im typischen Neubaugebiet).

Die Kinder hatten wir von Donnerstag bis Sonntag bei meiner Mutter gelassen (Danke). So konnten wir uns voll auf den Umzug konzentrieren.

Um 17h habe ich dann den LKW zurückgebracht und auf dem Rückweg noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Baumarkt geholt.

Gegen 19h haben wir dann unseren letzten Helfer rausgeschmissen (Danke Jörg). Hätten wir ihn nicht nach Hause geschickt, wäre er wahrscheinlich noch bis spät in die Nacht geblieben...

Janette und Jan, zwei gute Freunde und Helfer, sind bei uns geblieben und haben auch bei uns übernachtet. Mit Jan bin ich dann noch schnell einkaufen gefahren. Als wir wiedergekommen sind war dann auch unsere Pizza da.

Gegen 1h sind wir alle müde und erschöpft ins Bett gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen