Dienstag, 2. Juni 2009

Solaranlage, Erdwärme, Wasserfilter

Heute führte mich mein Weg nicht als erstes zum Haus, sondern in die Autowerkstatt. Eine Motorwarnanzeige blickte seit Freitag. Glücklicherweise nur eine Kleinigkeit.

Gegen 9h war ich dann am Haus. Die Sanitär- und Heizungsfirma war wieder da und hat heute die Solarpanel für Warmwasser auf unserem Dach angebracht.

Mit zwei Mann haben sie die Solarpanel auf unser Dach geschleppt. Selber möchte ich die nicht auf ein Dach montieren müssen... Aber in etwa 15min waren die beiden Solarpanel montiert.

Als weitere Arbeit stand für heute noch das Anschließen der Heizungsanlage an. Das Gehäuse der Wärmepumpe war auch offen, so dass ich einen Blick ins Innere werfen konnte:

Die Abdeckung der Lüftungsrohre nach außen ist auch schon in Arbeit. @Marc: Hier gibt es mittlerweile auch schon kleinere Abdeckungen.


Unser Wasserfilter wurde auch installiert. So können wir unsere Heizungsanlage noch mit Bauwasser befüllen, da die Fertigmeldung erst nach Fertigstellung aller Sanitäranlagen abgegeben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen