Montag, 23. März 2009

Dach ist gedeckt

Da die Dachdecker das schöne Wetter am Freitag nicht an unserem Haus verbracht haben, durften sie heute bei leichtem Regen und böigem Wind das Dach eindecken.

Aufgaben für heute:
  • Dach eindecken
  • 3 Dachfensten einbauen (2x Gartenseite, 1x Straßenseite)
  • Regenrinnen und -abflußrohre anbringen
  • Schweißbahnen im Erdgeschoss verlegen

Gegen Mittag war bereits die Gartenseite und ein Teil der Straßenseite gedeckt:


Das wichtigste an dem Foto: Auch an unserem Haus kam ein Siemens Lufthaken zum Einsatz!

Als ich gegen 16:30h am Haus ankam, war schon alles fertig:


Auch die Stange für die Sat-Schüssel ist schon angebracht. Zwei Lüftungsausläße wurden auch auf dem Dach installiert. Das Foto der fertigen Gartenseite muß ich nachliefern, da ich am Nachmittag nicht in den Garten durch den Schlamm laufen wollte. Leider hatte es gegen Mittag angefangen zu regnen.

Morgen habe ich einen Termin mit unserem Elektriker. Mal sehen wie das jetzt weitergeht.

Update:
Hier liefere ich noch das Bild mit dem fertigen Dach der Gartenseite nach. Am 23.3. hatte es leider wieder geregnet und der Garten war zu feucht um Fotos zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen