Dienstag, 31. März 2009

Fenster, Türen und Rolläden

Am Freitag (27.03.) hatte ich meinen letzten Urlaubstag aus 2008. Morgens bin ich gegen 9h zur Baustelle gefahren um nochmal Schutt zu entsorgen. Wie von Herrn Neddens für Freitag angekündigt, waren Fenster, Türen und die elektrischen Rollläden schon geliefert worden.

Der Einbau ist für die Folgewoche (14KW) geplant.
Also Auto vollgeladen und zum Wertstoffhof gebracht. In den Passat geht doch eine ganze Menge rein:


Anschließend zurück nach Hause und mit Frau und Kindern am Nachmittag ins Schwimmbad.

Abends rief mich gegen 19h mein Architekt an und sagte mich das er gerade noch am Bau vorbeigefahren sei und die Fenster und Türen schon eingebaut werden. Die beiden Handwerker hätten wohl gegen 17.30h angefangen.

WAS??? Freitag um 19h wird noch gearbeitet? Fenster und Türen?

Ok warum nicht. Man soll sich schließlich nicht beschweren, wenn es gut läuft. Also nochmal ins Auto und kurz zur Baustelle gefahren. Als ich gegen ankam war die Haustür und die beiden Türen von Hausanschlussraum und Küche schon eingebaut. Zum Abschluss für den Abend sollten noch die beiden Doppelflügeltüren im Wohnzimmer eingebaut werden.


Um 20h waren die beiden mit den 5 Türen fertig.


Mit einem Haustürschlüssel in der Hand ging es dann nach Hause. Am Samstag wurden dann noch die restlichen Fenster und Fensterbretter eingebaut.
Die elektrischen Rollläden sind gleich zwischen Sturz und Fenster bzw. Tür mit eingebaut.

Gegen 14h waren die beiden dann mit ihrer Arbeit fertig:


Am Montag habe ich dann kurz mit meine Bauleiter telefoniert. Er war auch überrascht als die Firma ihn am Samstag informierte, dass die Fenster und Türen schon eingebaut sind.

Also als nächstes der erste Teil des Trockenbauers und erster Teil des Elektrikers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen